Runde Geburtstage in Rudersdorf!

In den vergangenen Tagen feierten zwei Rudersdorfer Urgesteine jeweils ihren 70. Geburtstag.

Gottfried Freismuth war jahrelang in der Rudersdorfer Kommunalpolitik tätig. Als Gemeinderat bzw. Gemeindevorstand brachte er seine wirtschaftliche Expertise in unsere Gemeindeverwaltung ein. Gleichzeitig führte er jahrelang erfolgreich das ortsansässige Transportunternehmen Freismuth und fungierte als Obmann der Landesinnung für Güterbeförderung. Vor ein paar Jahren übergab er schließlich sein Unternehmen an seinen Sohn Oliver Freismuth.

Unser zweiter Jubilar Peter Hausberger ist ebenfalls weit über die Gemeindegrenzen bekannt. Der ehemaliger Gemeindemitarbeiter war neben seiner beruflichen Tätigkeit jahrelang als Schiedsrichter im Burgenland aktiv. In den letzten Jahren widmete er sich verstärkt der Erzeugung von hervorragenden Edelbränden.

Eine Abordnung der ÖVP Rudersdorf – Dobersdorf unter der Führung von Bürgermeister Manuel Weber gratulierte beiden Jubilaren recht herzlich und bedankte sich für die langjährige Unterstützung. Wir wünschen auch auf diesem Weg weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Zurück